Spanien Woche 3

Woche 3: Mo 26.10 – 01.11.

Auf zum Atlantik!!!!

Ich verlasse diesen schönen Fleck des Canon de Alisclo und fahre die schmale Bergstraße weiter, vorbei an Fanlo bis kurz vor Biescas, wo ich mich auf dem Campingplatz in Gavin einquartiere.

Bei Fanlo

Bei Fanlo

Herbst

Herbst

Es ist mal wieder Blog-update angesagt, was bei einem extrem langsamen WLAN eine gefühlte Ewigkeit dauert.

Baum

Baum

Am nächsten Morgen (eigentlich schon in der Nacht) regnet es. Es ist der erste Regentag, seit ich unterwegs bin!! Mittag mache ich mich auf.

Vorbei an Jaca die Autobahn entlang, Pamplona umfahrend geht es schnurstracks an den Atlantik.

Berdun auf dem Weg zum Atlantik

Berdun auf dem Weg zum Atlantik

Als Zielpunkt habe ich mir Ondarroa auserkoren, das ich gegen 17:00 erreiche und einen entspannten Platz direkt am Meer finde. Glück braucht der Mensch.

Ondarroa - Mein Platz direkt am Meer

Ondarroa – Mein Platz direkt am Meer

Den Mittwoch verbringe ich mit Strandspaziergang, Hafenrundgang, Lesen, genießen.

Ondarroa - Blick zum Hafen

Ondarroa – Blick zum Hafen

Das Wetter ist gut und so beschließe ich, noch einen Tag auf dieser Seite zu bleiben.

Der Reiseführer empfiehlt mir Santillana del Mar, angeblich das Rothenburg der Spanier.Also mache ich mich am Donnerstag auf die 3 Stündige Fahrt dorthin.

Santillana del Mar - Plaza de Major

Santillana del Mar – Plaza de Major

Santillana del Mar

Santillana del Mar

Um es kurz zu machen. Der Ort ist soweit ganz nett, aber man muss auch nicht zwingend da gewesen sein. Ich genehmige mir eine Tortilla und plane meine nächsten Aktionen. Die da heißen, ab an’s Mittelmeer.

Da das Wetter grade so schön ist, suche ich mir einen Stellplatz, nicht zu weit weg von hier, um den Tag noch entspannt ausklingen zu lassen. Und was finde ich? Einen richtig schönen Platz an einem Ort namens Carbarceno direkt an einem kleinen See (Lago del Acebo).

Cabarceno Stellplatz

Cabarceno Stellplatz

Cabarceno Srellplatz

Cabarceno Srellplatz

Was wohl - Elefanten natürlich

Was wohl – Elefanten natürlich

In unmittelbarer Nähe befindet sich ein Naturparkzoo, den ich aber angesichts von 18€ Eintritt auslasse. Was ich sehe, sind Elefanten in einem riesigen Tal. Außerdem soll es da Löwen, Wölfe etc. geben, die in relativ großen Arealen untergebracht sind.

Ich verbringe einen weiteren Tag hier an diesem schönen Ort, und gedenke am Samstag endgültig Richtung Mittelmeer zu gondeln. Wird wohl 2 Tage dauern, bis ich unten bin.

Angesichts der Wetteraussichten habe ich mich entschlossen, doch noch einen Tag am Atlantik zu verbringen und bin nochmals 100km weiter in Richtung Westen gezuckelt. Es ist sehr windig hier und das Meer rumort in wilder Extase.P1030855

Schreibe einen Kommentar